Ü B E R m i c h

 

Mein Motto: 
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN - LEBE DEINEN TRAUM
 
Mein besonderes Talent zum Zeichnen fiel bereits im Kindergartenalter auf. Mit 16 bot ich Pferdeportraits auf Auftrag an und begann mit der Spiegelreflexkamera zu fotografieren. 
Am Vorkurs der Kunstgewerbeschule stach ich mit meiner Begabung Oberflächen/Strukturen mit Pinsel und Farbe täuschend echt auf Papier wiederzugeben, hervor.
 
Nach der Kunstgewerbeschule fehlte mir leider die Zeit zum Zeichnen und Fotografieren.
 
Nach der Geburt unserer Tochter suchte ich einen Ausgleich, darum biete ich seit November 2010 professionell Portraits auf Auftag an. 

Seit 2011, der Geburt unseres Sohnes, widme ich meine Zeit unseren beiden Kindern und dem Haushalt, meinem Pferd und Equidesign.

 

Ich zeichne mit besonderer Liebe zum Detail in Bleistift, Farbstift oder - meine Spezialität - "Weiss-Auf-Schwarz"  (Farbstift/Papier oder Acryl/Leinwand). Auch Fotoshootings, Logodesign sowie Pferdeschmuck und Lederarbeiten gehören zu meinem Angebot. 
 
Da die Kinder nun schon in den 2. Kindergarten bzw. in die 1. Klasse gehen und mehr Zeit in der Schule verbringen, habe ich mich für einen weiteren Weg entschieden und mache zur Zeit die Ausbildung zur Hufpflegerin FBA welche ich voraussichtlich ende April 2017 abschliessen werde. 

 

 

w e r d e g a n g :

- 3 Jahre Wirtschaftsgymnasium an der Kantonsschule Olten

- Vorkurs A an der Kunstgewerbeschule Basel (Fächer: Zeichnen, Malen, Farbe, Material, Lichtbild, Schrift, Entwerfen und 3-Dimensionales Gestalten/Raum)

- 3 Monate Praktikum bei PPG-Design, Aarau (Produkt-, Pack- und Grafikdesign)

- 3 Jährige Berufslehre als Detailhandelsangestellte im Bereich Innendekorationen und Vorhänge (Fachwissen im Bereich Textilien und Leder; Fächer Wirtschafts-, Verkaufs- und Geschäftskunde, Verkaufspsychologie usw.)

- Von 1998 bis 2011 arbeitete ich permanent in verschiedenen Kundendiensten/Aftersales Management

- Aktuell „Freischaffende Künstlerin“ 

- Juni 2016 bis Mai 2017: Ausbildung zur gewerbsmässigen Hufpflegerin mit FBA-Bewilligung

- Erhalt der FBA-Bewilligung

 

 

Nun hoffe ich, dass meine Kreativität Anklang findet 

 

Auf Ihre Aufträge und Bestellungen freue ich mich!

 

Freundliche Grüsse

Sandra Suter